Stephan Zack Unfallchirurgie & Orthopädie
Ihr Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, D-Arzt, Stephan Zack:

“Gemeinsam mit meinem Team kümmere ich mich um Ihren Bewegungsapparat.”

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie biete ich Ihnen eine spezialisierte und umfassende Versorgung für alle Erkrankungen, Verletzungen und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates.

Zögern Sie nicht, sich bei Beschwerden des Bewegungsapparates an ihren Hausarzt zu wenden, um ggf. eine Überweisung für eine frühzeitige, fachärztlich diagnostische Behandlung zu erhalten.

Unsere Leistungen

Unsere Leistungen der Orthopädie & Unfallchirurgie umfassen die Diagnostik und Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen des Knochens, der Gelenke, der Muskeln und der Sehnen. Das Therapiespektrum reicht von konservativen Maßnahmen bis hin zu operativen Therapien.

Wir behandeln sämtliche orthopädische und unfallchirurgische Krankheitsbilder. Dazu zählen Verschleißerkrankungen wie Arthrosen aller Gelenke, Wirbelsäulenerkrankungen, Fußerkrankungen, Sehnenentzündungen sowie Knochenerkrankungen (Osteoporose), akute Verletzungen, Sportverletzungen, Arbeits- und Wegeunfälle.

Neben den Kassenleistungen bieten wir zusätzlich, medizinisch sinnvolle Leistungen, sogenannte Individuelle Gesundheitsleistungen an.

Allgemeine Leistungen

• Röntgen
  • Ultraschall/Hüftscreening im Rahmen der U3
  • Ambulante OP´s
  • Stationäre OP´s
  • Infiltrationen mit und ohne bildgebende Verfahren
  • Knochendichtemessung

Individuelle Gesundheitsleistungen

• Knochendichtemessung
  • Stoßwellentherapie
  • Traktionsbehandlungen der Wirbelsäule
  • Akkupunktur
  • Injektionstherapien mit Hyaluron und PRP (thrombozytenreiches Plasma)
Orthopädie Praxis Zack Röntgen

Röntgen

Wir führen alle notwendigen konventionellen Röntgenuntersuchungen für die orthopädisch-/unfallchirurgische Diagnostik selbst vor Ort durch.
Orthopädie Praxis Zack Ultraschall

Ultraschall

und Hüftscreening im Rahmen der U3. Ultraschalluntersuchungen von Gelenken, Muskeln und Sehnen, incl. Hüftscreening-Untersuchung bei Babys in der 4.-6. Lebenswoche.
Orthopädie Praxis Zack Ambulante Ops

Ambulante OP´s

Es werden ambulante OPs in Lokalanästhesie durchgeführt. Zu den angebotenen OPs gehören: Kleine Metallentfernungen an Händen, Füßen sowie Sprunggelenken, Handchirurgische Eingriffe (z.B. Ringbandspaltungen bei „Schnappfinger“, Nervenentlastung bei Karpaltunnelsyndrom) Eingriffe an der Haut (z.B. Entfernung von auffälligen Hautveränderungen, Atherome, Lipome, Leberflecken / Narbenkorrekturen, Entfernung von Fremdkörpern) Eingriffe an den Füßen: Nagelbettkorrektur bei eingewachsenem Zehnagel.
Orthopädie Praxis Zack Ops

Stationäre OP´s

In Kooperation mit dem Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg werden Arthroskopien sowie die Implantationen von Hüft- und Knie-Endoprothesen durchgeführt.
Orthopädie Praxis Zack Infiltrationen

Infiltrationen mit und ohne Röntgen

Injektion von Schmerzmitteln an schmerzhaften Gelenken, Sehnen sowie Nerven an der Wirbelsäule und den Extremitäten.
Knochendichte

Knochendichtemessung

Diagnostik und Therapie von Knochenerkrankungen, insbesondere der Osteoporose. Hierzu bitte Vorbefunde sowie die letzte Laboruntersuchung mitbringen sofern vorhanden.

iGel Leistungen

Knochendichte

Knochendichtemessung

Unter einigen Voraussetzungen ist die Knochendichtemessung eine Kassenleistung (Damen älter 70J, Herren älter 80J, bei Oberschenkel- oder Wirbelsäulenfrakturen, dauerhafter oraler Kortisontherapie, Hormontherapie bei Brust- oder Prostatakrebs, in Behandlung befindende Osteoporose). Außerhalb dieser Indikationen bieten wir die Knochendichtemessung als individuelle Gesundheitsleistung an. Auch die Analyse der Knochenstruktur ist keine Leistung der Krankenkassen und wird ergänzend angeboten.
Stoßwelle

Stoßwellentherapie

Vielseitig einsetzbare Therapie zur Behandlung von Sehnenverkalkungen und Sehnenentzündungen, Muskelverletzungen, Arthrose sowie zur Beschleunigung von Knochenheilung und Ödemtherapie.
Traktionsbehandlungen

Traktionsbehandlungen der Wirbelsäule

Die Streckung der Wirbelsäule an der LWS und HWS führt zur Entlastung verschlissener Gelenke sowie gereizter Nerven. Dies führt zur Schmerzreduktion.
Akupunktur

Wird angeboten zur Schmerztherapie in allen orthopädischen Bereichen inkl. Kopfschmerz sowie zur Behandlung von Übelkeit (z.B. während der Schwangerschaft).
Orthopaedie Praxis Zack Injektionstherapie

Injektionstherapien

mit Hyaluron und PRP (thrombozytenreiches Plasma). Etablierte Verfahren zur Therapie der Arthrose an allen Gelenken (insbesondere Knie, Hüfte und Wirbelsäule).

Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen oder Verletzungen? Lassen Sie uns helfen!

Wir stehen Ihnen gerne bei Ihren Fragen zur Verfügung und helfen Ihnen,
ein gesundes Herz und einen gesunden Körper zu erhalten.